Unsere Aktivitäten 2018

Liebe Mitglieder und Interessenten von „Wege zur Selbsthilfe e. V.“

Hier ein kurzer Ausblick auf die geplanten Aktivitäten im Jahr 2018.
Wir werden in diesem Jahr zunächst einen Workshop in der Förderschule Bad Rappenau veranstalten.
Hierzu haben uns die ÖDP und der Direktor der Förderschule eingeladen.
Thema wird sein: alternative Energien und Solarkocher.
Der Kurs wird voraussichtlich im April – Mai 2018 stattfinden.
Ab Mai 2018 werden wir wieder auf Flohmärkten in der Gegend vertreten sein und an unserem Verkaufsstand präsent sein.
Desweiteren werden wir einige Aktionen in der Stadt Bad Rappenau zusammen mit der ÖDP veranstalten.
Zudem wollen wir mehr Öffentlichkeitsarbeit machen und unsere Webpräsenz vervollständigen.
Ab Januar 2018 werden wir mit den Studenten der Universität Korhogo ein Projekt starten. Von unserem Schützling wissen wir, dass es an der Uni Korhogo keine Möglichkeit gibt etwas auszudrucken oder zu kopieren. Daher haben wir beschlossen Ihn und seine Mitstudenten mit einem Laserdrucker mit dem auch kopiert werden kann zu unterstützen. Ziel ist es, dass die Studenten eine preisgünstige Möglichkeit haben etwas auszudrucken oder eine Kopie zu erstellen. Am 10.01.2018 spricht Isaac mit dem Dekan darüber ob es an der Uni Räumlichkeiten gibt die dafür zur Verfügung stehen könnten. Im Anhang dazu ein Originalmail indem Ihr den Dialog mit Isaac nachlesen könnt. Gegen Ende 2018 werden wir Isaac in der Elfenbeinküste und seiner Universität in Korhogo einen Besuch abstatten.
Wir werden darüber berichten, freuen uns auf das neue Jahr und über Eure Unterstützung.

Isaac in Korhogo
Isaac in Korhogo

Wir wünschen Euch Allen einen guten Start ins Jahr 2018.
Wir danken für Euer Interesse an unseren Aktivitäten.

Wege zur Selbsthilfe e.V.
Peter Böhler

Schreibe einen Kommentar