Neuer Start des Projektes in der Elfenbeinküste

Seit nunmehr 2 Jahren unterstützen wir einen jungen körperbehinderten Literatur-Studenten an der Universität Korhogo (Elfenbeinküste).

Kurz vor dem Abschluss seines Studiums kommt es zu Verzögerungen seitens der Regierung, sodass die Studenten ihren Master-Abschluss zumindest vorerst nicht machen können.

Damit die Zeit nicht ungenutzt verstreicht, haben wir zusammen mit vier Studenten beschlossen ein Cyber-Cafe in Daloa zu gründen. Da es das in dieser Stadt offenbar noch nicht gibt und die Nachfrage nach so einem Cafe sehr groß zu sein scheint, erhoffen sich die Vier ein ordentliches Einkommen.

Zusätzlich sollen Druckerzeugnisse, Werbebroschüren, Flyer und eine Kopiermöglichkeit für Studenten und Schüler geschaffen werden. Nachhilfeunterricht z.B. in französisch und eine kleine Zeitung sollen das Angebot erweitern und für den Unterhalt sowohl der Studenten als auch deren Familien sorgen.

Die Räumlichkeiten sind bereits gefunden und angemietet worden.

Nun steht die Einrichtung des Cafe`s auf der Tagesordnung. Wir sind gespannt wie sich Alles entwickelt und werden weiter berichten.