Unser Schützling „Isaac“ muss operiert werden

Kaum geht es mit dem Cyber-Cafe richtig los und Isaac ist damit beschäftigt seinen „Master in Literatur“ abzuschließen erreichen uns schlimme Neuigkeiten.

Isaac hat uns in unserem letzten Telefonat mitgeteilt, dass er akut sehr große Schmerzen in der Brust und der Hüfte hat und an Malaria leidet.

Die Schmerzen an der Hüfte hat er schon länger, weil er seit seiner Geburt an einer Fehlstellung der Hüfte leidet. Der Beinknochen befindet sich nicht in der Hüftschale sondern Außerhalb, was auch zu einer Verkürzung des Oberschenkelknochens geführt hat.

Verschiedene Ärzte haben dringend zu einer OP geraten.

Leider ist Isaac derzeit körperlich nicht in der Lage einen Transport nach Deutschland und anschließend eine OP zu bestehen. Er muss erst gesundheitlich so weit hergestellt werden, dass man eine OP überhaupt in Erwägung ziehen kann. Solange wird er die Schmerzen mittels einer schonenden Arzneimittelbehandlung bearbeiten müssen.

Leider kommt jetzt noch durch die dauernde Einnahme von Schmerzmitteln ein angegriffener Magen und Speiseröhre hinzu. Somit ist er gezwungen eine strenge Diät einhalten zu müssen und das Alles bei ohnehin schmalem Budget.

Tja, das wird schwierig…zumal der Transport, der Aufenthalt in Deutschland, die OP, die Reha und der Aufenthalt im Krankenhaus sicherlich ganz schön Geld kosten werden.

Wir starten jedenfalls schon mal einen Spendenaufruf an Sie.