Wie wir bereits berichteten war es eine unserer Aufgaben die wir uns vorgenommen hatten eine kostenlose Trinkwasserstation einzurichten.
Seit vier Wochen nun besteht der Anschluss aber für die Menschen hier ist es immer noch ein besonderer Glücksfall, dass sie sauberes Trinkwasser kostenlos erhalten können. Die Menschen nehmen dieses Geschenk sehr gerne an. Ein paar Verschönerungen sind aber noch zu erledigen. Man kennt das ja. Erst muss es ganz schnell gehen, dann kommen wieder andere Dinge die wichtiger scheinen dran. Den versprochenen Anstrich den der Wassertisch erhalten sollte steht noch aus.
Aber jetzt muss erst mal wieder Geld in den Laden (Cyber-Cafe) fließen.
Seit nunmehr drei Monaten ist das Geschäft mit dem Internet und der Druckerei rückläufig. Erst war es der Ramadan dann kamen die Schulferien. Aber langsam geht es wieder bergauf.
Isaac und seine Brüder haben schon wieder eine neue Idee – Wir werden berichten.
Aisha und Tinnin gehen nach „überstandenem“ Malariaschub ihren jeweiligen Tätigkeiten nach. Sie haben nun die Aufgabe erhalten nach Heilpflanzen die gegen Malaria und deren Folgen helfen können zu suchen. Dabei suchen sie hauptsächlich mal nach Artemisia annua. Sie sollen sich mit der Pflanze als solches beschäftigen und einen Anbau beginnen. Zudem sollen sie mit Ursel in engem Kontakt bleiben.
Wir werden auch darüber weiter berichten.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.