Zum Thema – Klimawandel

Auch hier reagieren Wir wieder mal so wie zu Weihnachten. Am 23.12. und 24.12. den letzten Tagen vor dem Fest erinnert man sich, dass ja noch Geschenke eingekauft werden müssen.

Seit 1971 dem Erscheinen des Buches „Grenzen des Wachstums“ das vom Club of Rome herausgegeben wurde wissen wir, dass die Rohstoffe „endlich“ sind und irgendwann ausgebeutet sein werden. Dass mit dem Verbrauch von Rohstoffen und Energie auch die Umweltbelastung steigen wird ist logisch. Jetzt, 48 Jahre später trifft uns der Klimawandel wie das Weihnachtsfest und einige unserer Zeitgenossen hasten in Panik hin und her. Auch scheint es vielen unserer Mitmenschen gänzlich unbekannt zu sein, dass Bienen und andere Insekten unsere Obstbäume bestäuben. Und wenn diese Insekten nicht mehr da sein werden es Niemanden gibt der die Millionen Obstbäume bestäuben wird.

Der Verbrauch von fossiler Energie und endlichen Rohstoffen ist unbeschreiblich

Auch hat es sich bislang scheinbar noch nicht herum gesprochen, dass nur etwa 5 % der Weltbevölkerung überhaupt in der Lage ist am sogenannten Wohlstand teilhaben zu können. Es ist also so, dass 95 % der Weltbevölkerung an der Ausbeutung der Rohstoffe und der fossilen Energiequellen gar nicht beteiligt ist.

Die Produktion von Autos trägt extrem zum Raubbau von Resourcen bei. Der Trend zum SUV kennt keine Grenzen mehr. 

Ein paar findige Wissenschaftler haben errechnet, dass wir dieses Jahr zum 28.07.2019 unser Kontingent an Rohstoffen (keine Angst es wird nichts rationiert) aufgebraucht hatten. Ab jetzt leben wir also auf kosten Anderer.

Ah ja – Auf Kosten von wem eigentlich?

Schnell wurde das noch klar gestellt. Wir leben auf Kosten künftiger Generationen, oder so…

Die Gletscher haben sich bereits von dieser Erde verabschiedet

Ach ja und dann gibt es noch die Meinung wie zum Beispiel: Wenn wir hier in Deutschland so über unsere Verhältnisse leben, würden wir die Rohstoffe von drei Erden verbrauchen. Und wenn alle so leben würden wie die Amerikaner würden wir die Rohstoffe von fünf Erden benötigen.

Ja geht`s noch?

Wer denkt sich eigentlich solchen Schwachsinn aus?

Genügt es denn nicht zu wissen, dass wenn Kinder in der Sahelzone verdursten und verhungern W I R maßgeblich dafür verantwortlich sind. Niemand sonst ist dafür verantwortlich.

U N S E R Raubbau an der Erde ist für den menschgemachten Klimawandel verantwortlich.

Und da können die Politikerinnen und Politiker lange ihren Populismus leben und hin und her schwafeln solange sie wollen.

W I R sind das Problem !

Wir haben das verursacht und wir müssen damit aufhören! JETZT !

Stromtrassen – Ist das unsere Zukunft?

Es genügt nicht sich über die Flüchtlinge, den Klimawandel, den Dieselbetrug, den Kreuzfahrtwahnsinn oder zu viele SUV`s aufzuregen. Wir müssen jetzt damit aufhören sonst sterben wir Alle.

Ich glaube das ist Vielen noch nicht klar.

Wir glauben, das wars jetzt – Der moderne Industriemensch ist nicht lernfähig  – Oder doch?