Unser Cyber-Cafe wurde durch das Finanzamt Daloa geschlossen.
Diese Nachricht erreichte uns vorgestern.
Aufgrund dessen, dass unser Vermieter des Ladenraumes seine Steuern nicht bezahlt hatte wurden alle Ladengeschäfte in den Gebäuden die unserem Vermieter gehören geschlossen.
Unsere örtliche Kontaktperson Isaac konnte zwar nachweisen, dass er die Steuern und die Mieten bezahlt hatte, das hatte aber auf die Zwangsschließung durch die Steuerbehörden keinen Einfluss.
Man wollte damit offenbar Druck auf den Vermieter ausüben damit er seiner Steuerpflicht nachkommt. Aber das hatte keinen Erfolg, weil der Vermieter offenbar untergetaucht war.
Issac setzte alle Hebel in Bewegung um die Schließung wieder aufheben zu lassen.
Erst nachdem er darauf verwies, dass wir wenn die Schließung nicht aufgehoben würde selbst Konkurs anmelden müssten, weil unsere Kosten weiter liefen und wir aber keine Einkünfte erzielen und wir dann Klage gegen diese Entscheidung erheben würden wurde man hellhörig. Auch die Intervention eines einflussreichen Freundes, der unseren Verein unterstützt brachte letztlich den Durchbruch.
Jetzt setzten Isaac und sein Freund Alles daran, dass eine Zwangsschließung in Zukunft nicht mehr vorkommt.
Uns Allen ist ein Stein von Herzen gefallen als uns heute Morgen die Nachricht erreichte, dass das Cyber-Cafe wieder geöffnet ist.
Dem Himmel und allen Unterstützern sei Dank an dieser Stelle.
Es geht also weiter…. und wir werden berichten….