Unser Internet-Cafe ist wieder geöffnet! Nach drei Wochen Zwangsschließung wegen Corona.

Seit Freitag letzter Woche ist der Betrieb schrittweise wieder hochgefahren worden. Viele Nutzer sind froh wieder mit der Welt kommunzieren zu können. Und unsere Schützlinge sind froh wieder über etwas Verdienst verfügen zu können.

In dieser Zeit haben sie sich selbst finanziell beschränkt und die Kosten soweit es irgendwie ging zu reduzieren. Sie hoffen jetzt, dass das gröbste überstanden sein wird.

Das Internet-Cafe darf nur unter bestimmten Hygieneauflagen den Bertrieb wirder aufnehmen.

In der Elfenbeinküste sind nur sehr wenige Corona-Fälle bekannt geworden. Wenn die Zahlen stimmen sollten ist das Land weitestgehend von der Pandemie verschont geblieben.

Wir können nur hoffen, dass das so bleibt und die Familie stabil über Einkommen verfügen wird.