Die Corona-Lockerungen sind in vollem Gange und wir Deutschen tun so als wenn nichts geschehen wäre…Jeder fährt mit seinem SUV zum brötchenholen oder sonstigem Unsinnigen…
Es sieht so aus als wenn wir nicht´s aber auch gar nichts dazu gelernt hätten.
Nun, wir halten uns ja an die Vorgaben die uns die leeren Konfirmatentanzüge machen. Auch denunzieren wir unsere Nachbarn und auch die die wir nicht kennen.
Fehlen nur noch die Blockwarte…
Es ist unglaublich wie schnell sich ein Land das die soziale Marktwirtschaft erfunden und sich selbst eine Demokratie nannte veränderte.
Man sagt ja die Geschichte wiederholt sich. Oh ja, das tut sie. 1918 hatten wir die spanische Grippe und 2020 den Covid 19…
Aber das ist nicht genug, denn Genug ist niemals Genug in einer Gesellschaft in der der „Überdruss im Überfluss“ herrscht und nicht der „gesunde“ Menschenverstand.
Aber was soll das sein der gesunde Menschenverstand in einer Gesellschaft in der sich Jeder selbst der nächste ist und auf Kosten der künftigen Generationen lebt…?
In kürzester Zeit werden Konjukturpakete, Hilfsfonds für Unternehmen und vieles mehr durchgepeitscht nur die Mindestrente oder humane Arbeitsbedingungen für Erntehelfer oder Pflegekräfte werden weiter auf die lange Bank geschoben.
Über acht Jahre diskutierte man über die Mindestrente und darum die Altersarmut bekämpfen zu wollen. Aber ein Ergebnis ist nach wie vor nicht in Sicht.
Die Politik arbeitet also weiterin an der Selbstdemontage und der Selbstzerstörung der eigenen Glaubwürdigkeit. Manchmal denke ich, dass ich da einen Plan erkennen würde.
Denn so eine systematische Selbstzerlegung ist doch kein Zufall. Oder rechnet man mit der Demenz der Wähler oder der „Alternativlosigkeit“ der etablierten Parteien an sich?
Man wünscht sich wohl, dass der Wähler weil er keine Alternative sieht dann im letzten Moment wieder die Etablierten wählt?
Ach ja, ich vergaß die „Mutti“ und ihre „Konfirmaten“ haben ja in der Corona-Krise Alles richtig gemacht. So die Meinungsumfragen der etablierten „Meinungsforschungsinstitute“.
Wer verklagt eigentlich diese Brut wegen der Freiheitsberaubung der Bürger und der vorsätzlichen Zerstörung der Wirtschaft?
Ach ja, zu Vorsatz gehört ja , dass man weis was man tut….
Es geht einfach immer so weiter mit dem Absägen des Astes auf dem man sitzt wie es aussieht.
Die Klimakatastrophe lässt immer noch grüssen und was wird passieren wenn Corona 20, 21, 22 – 5000 anklopfen werden?
Denn es ist längst schon bekannt, dass das nicht das Ende sondern erst der Anfang ist.
Was helfen eigentlich Tests und Impfstoffe gegen die Ursachen?
Nach den Ursachen wird ja so wie ich das sehe gar nicht wirklich gefragt, oder?
Vielleicht kommt ja der Eine oder Andere langsam mal auf die Idee seine Lebenseinstellung zu überdenken?
Denn dann wäre wirklich mal ein Fortschritt eingetreten…
In diesem Sinne gute Besserung an Alle…
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.