Die zweite Corona-Welle mal aus einer anderen Perspektive betrachtet

Wir erleben im Moment eine „Durchseuchung“ der Bevölkerung mit dem Corona-Virus.

Was bedeutet das?

Nichts anderes, als dass unser Immunsystem sich mit diesem Virus auseinandersetzt und Antikörper bildet!

Ich komme auf meinen Artikel zurück auf unserer Webseite, vom 28.10.2020 „Unser Immunsystem und die vorgesehene Corona-Impfung“.         

Darin frage ich:“ Wie konnte die Menschheit Pest, Lepra und auch die schlimmen Grippeepidemien überleben ohne genmanipulierten Impfstoff?“

Jeder Mensch ist von Haus aus mit einem gut funktionierenden Immunsystem ausgestattet, wenn er auf die Welt kommt. Dieses Immunsystem ist in der Lage eben solche Krisen, wie Pandemien anzugehen. Im Moment verstehen wir nicht, warum die „Fallzahlen“ nicht sinken und haben Angst davor, dass es nach der zweiten Welle eine dritte Welle, dann eine vierte Welle …. geben könnte.

Was sagen denn diese Zahlen aus?

Sie sagen aus, dass unser Immunsystem „reagiert“ und damit auch, dass es funktioniert.

(Und hier sollten wir froh und dankbar darüber sein, dass es funktioniert! Und wir sollten alles dafür tun, dass unser Abwehrsystem gestärkt wird.)

Nun meine Frage:“ Soll es das nicht mehr?! Soll unser Immunsystem keine Antikörper mehr gegen aktuelle Viren bilden?! Und wenn ja, warum soll es das nicht mehr tun????????????“

Meiner Meinung nach haben wir kein größeres Problem mit dieser Pandemie, sondern mit unserer Einstellung zur Lösung der Krise.

Wir stecken in der Sackgasse, was die Problemlösung anbelangt. Unser gesunder Menschenverstand geht verloren! Denn jeder weiß doch aus Erfahrung, dass eine Krise immer auch eine Chance beinhaltet. Doch weder erkennen wir im Moment den Sinn in der Krise, noch sehen wir ein Ende dieser!

Oder wie soll ich sonst verstehen, dass man in der gegenwärtigen „Wirtschaft“ eine Krise zum Beispiel dadurch überwindet, indem man nur noch Geld reinsteckt und keine anderen Lösungen mehr sieht? (Zum Beispiel steckt man in die Autoindustrie oder in die Deutsche Bahn jeweils 5 Milliarden Euro!)

Würden Sie Ihr Kind belohnen, dafür dass es Sie angelogen und betrogen hat, Ihr Vertrauen missbraucht hat?

Oder würden Sie sich impfen lassen, wenn Sie wüssten, dass Sie genügend Antikörper gegen eine Krankheit gebildet haben und Ihr Immunsystem in der Lage ist jederzeit weitere Antikörper zu bilden?

Sehen Sie das auch so, dass unsere Gesundheit nicht nur auf der Körperebene besteht, sondern die Psyche und unser Intellekt ebenso einen großen Anteil bilden? 

Dazu gehört ein intaktes, soziales Umfeld mit Kontakten genauso, wie die Freude an der Gemeinschaft mit anderen zu singen, zu feiern, zu demonstrieren, ein Theaterstück zu erleben, ins Kino zu gehen ….

Jeder wird Verständnis dafür haben, dass wir umdenken müssen, was zum Beispiel der Umgang mit „Massenveranstaltungen“ anbelangt und so müssen wir wieder lernen, dass wir in kleinen Gruppen ebenso viel Freude erleben können bei der Gestaltung unserer Freizeit.

Wenn man weiß, dass Schuldgefühle zur negativsten Energieform gehören, kann man sich vorstellen, dass Drohungen die zu Schuldgefühlen führen unserer Situation nicht zuträglich sind.

Auch hier beende ich meinen Artikel mit dem Spruch, wie bereits im ersten Artikel:

Don`t worry that your children never listen to you

Worry that they are always watching you!!

Warten wir nicht darauf, bis dieser Spruch sich dahin verändert, dass die Jugend nicht mehr mit uns kommuniziert, weil wir ihnen nicht nur Ihre Zukunft sondern auch die Perspektiven verbaut haben, sondern kommen wir endlich zur Besinnung.

Und das wäre jetzt zu Weihnachten und zur Vorweihnachtszeit eine gute Möglichkeit!

Dafür brauch ich keine großen Feste mit vielen Menschen, sondern ein bisschen Zeit zur „inneren Einkehr“!!