Kurz berichtet – Cyber Cafe in Daloa vorübergehend geschlossen

Da es wegen der andauernden Stromsperren derzeit kaufmännisch keinen Sinn macht ein Internet-Cafe zu betreiben, haben unser Partner Vorort und wir uns dazu entschlossen das Cyber zu schließen.

Um Kosten zu reduzieren wurde der Strom und die Datenkommunikation abgemeldet.

Ausserdem wurden die Mitarbeiter entlassen.

Jetzt sind nur noch die ohnehin schon reduzierte Miete und die Kosten für den Nachtwächter zu bezahlen.

Sobald der Stom wieder dauerhaft geliefert wird werden wir den Cyber wieder öffnen. Das kann allerdings bis zu drei Monate dauern.

Eine Solarstromanlage wie von unserem Partner gewünscht kann derzeit bautechnisch nicht realisiert werden. Ein benzinbetriebenes Stromaggregat unterstützen wir aus Nachhaltigkeitsgründen nicht.

Daher bleibt derzeit nur die Schließung.

Die elektrische Zisternenpumpe soll umgebaut werden um einen mechanischen Betrieb gewährleisten zu können. Zunächst fand sich allerdings Niemand der so etwas realisieren hätte können. Es brauchte viel gutes Zureden und einige Zeichnungen bzw. Bilder um den Leuten in Daloa klar machen zu können wohin die „Reise“ gehen sollte.

Mals sehen ob es klappt….wir bleiben dran.