Grün – das neue Schwarz? Oder anders herum?

Da blickt doch keiner mehr durch – noch nicht mal die Akteure selbst, oder?

Die Grünen haben zusammen mit der SPD seinerzeit (vor über 20 Jahren) die Energiewende voran getrieben und das EEG geschaffen, um private Investoren dafür zu gewinnen in erneuerbare „Eneriequellen“ zu investieren.

Von Anfang an haben CDU und CSU dies versucht zu blockieren. Als sie dann mit Merkel an die Macht kamen, hat man alles daran gesetzt die Erneuerbaren wieder zurück zu drängen. Mit Erfolg hat man 200 000 Jobs die in der Zwischenzeit entstanden sind versucht zu vernichten. Bis auf ein paar Tausend ist das der Koalition auch gelungen.

Jetzt haben die Grünen zusammen mit der SPD in die gleiche Kerbe geschlagen und das EEG ersatzlos gestrichen. Alle bislang erfolreichen Förderungen wurden gestrichen.

Das heißt für mich, dass die Regierung auf private Initiativen oder Bürgerbeteiliung verzichtet.

Die Folge kann dann wohl nur protektionistisches Handeln der Bürokraten sein.

Man darf gespannt sein was „Die da Oben“ sich einfallen lassen werden….?

Ein Schelm (oder Verschwörungstheoretiker) der da nichts Gutes vermutet….

Wir haben jedenfalls für uns schon mal vorsorglich die Energie -und Mobilitätswende vollzogen.

Der Verfasser gibt hier seine persönliche Meinung wieder nicht die des Vereins.

Anmerkung der Redaktion