13.03. 2023 Dorf in Griechenland (200 Einwohner) erhält Trinkwasserspender mit Filtersystem

Um der Flut von Plastikflaschen etwas entgegen zu setzen und den Menschen eine Alternative zu bieten, entschlossen wir uns diesem kleinen Dorf einen Trinkwasserbereiter zu spenden.

Bevor wir das taten hatten wir analysiert, dass in der Sommersaison pro Tag ca. 5000 Touristen den Ort besuchen.

Ferner hatten wir testweise gefiltertes Wasser kostenlos an die Bevölkerung ausgegeben um zu sehen ob die Menschen hier überhaupt das Trinkwasser annehmen würden.

Nach mehreren Monaten im Test hatten wir uns nun entschlossen offiziell einen Trinkwasserspender zunächst nur für die Dorfbewohner aufzustellen. Dazu haben wir die umliegenden Hausbesitzer und den Bürgermeister um Erlaubnis gefragt. Alle stimmten zu. Am Dienstag Abend stellten wir den Wasserspender auf.

Leider stellte sich am nächsten Tag heraus, dass Unbekannte den festgedübelten Wasserspender samt Filtersystem von der Wand rissen und entwendeten.

Mittlerweile sind der Täter und der Aufenthaltsort des Wasserspenders bekannt.

Seit Tagen wird nun innerhalb der betreffenden Familie geklärt wie das Desaster bereinigt werden kann.

Wir sind auf das Resultat gespannt.