Zunächst mal hat der „orangefarbene Donald Duck“ die Weltbühne besetzt.
Verrückt!
Diese unberechenbare Figur (zudem ein verurteilter Straftäter) die in einer Scheinwelt lebt und von selbsterklärten kranken Menschen (Elon Musk erklärt dass er das Asperger Syndrom hat am 29.05.2022 in der BBC) beraten wird, läuft mit dem Atomkoffer mit dem er den Planeten zigmal zerstören kann herum und bedroht Alle die nicht seiner Meinung sind.
Beide sind erklärte Feinde der Demokratie und Förderer von Parteien (Afd, Fpö, Fides usw.) die das gleiche Ziel verfolgen.
Ja geht’s noch?
Und auch in Deutschland gibt es inzwischen einen Überbietungswettbewerb bei dem die etablierten Parteien wetteifern wer die Menschenrechte und die Demokratie „scheller und besser“ abschaffen kann.
Auch kriegstüchtig möchte man sein. Hurrapatriotismus ist wieder angesagt….
Hatten wir das nicht schon?
Es lebt wohl Keiner mehr der diese Zeiten erlebt hat und sich an die Folgen erinnern kann…?
Und es ist kein Ende abzusehen.
Woher kommt das jetzt? Sind das die Folgen von zu viel fernsehen, oder die Veränderung der Gehirne durch Mobilfunkstrahlung?
Scheinbar Keiner interessiert sich mehr für die drohenden Umweltkatastrophen, die Hungersnöte, die Notstände in den Bereichen: Infrastruktur, Bildung, Alten -und Krankenpflege….
Die Politik ist nur noch mit sich selbst beschäftigt. Die Kosten dieser „gelähmten Zeit“ scheinen Niemanden zu interessieren. Was muss denn noch passieren, dass die Menschen endlich aufwachen?
In den 1990er Jahren hat ein weiser Spruch der Cree First Nations Weltbekanntheit erlangt:
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“
Friedrich und die Union feiern sich schon als Wahlsieger und suhlen sich selbstverliebt in „konservativen Werten“. Wollen wieder zurück zur Kernenergie und verdammen die faulen Arbeitslosen die nur Sozialhilfe („Bürgergeld“) kassieren wollen. Dabei haben sie offensichlich die neoliberalen Vorstellungen von Vermögensumverteilung in der Gesellschaft im Sinn?
Wirkliche Konzepte wie man aus der Wirtschafts -und Umweltkrise kommen könnte – Fehlanzeige!
Und „Alice im Wunderland“ von der AFD will Windräder niederreißen, alle Migranten bzw. Asylanten „Remigrieren“ und Zäune um Deutschland aufstellen.
Wie das EU -und Völkerechtlich gehen soll? Fehlanzeige!
„Alice im Wunderland“ deshalb weil sich die Deutschen in Deutschland sehr wundern werden darüber was Populisten von links oder rechts nach der Wahl liefern werden.
Ich tippe mal darauf, dass weitere Unternehmen und Fachkräfte das Land verlassen werden und potentielle Investoren einen großen Bogen um Deutschland machen.
Denn keines der anstehenden Themen die dringend gelöst werden müssen werden gelöst werden.
Sondern sie werden weiterhin auf die „Lange Bank“ geschoben werden.
Pragmatismus der nun nötig wäre sind in der deutschen Politik und bei Populisten Fremdwörter.
Eine Regierungsbildung wird weiterhin sehr schwierig und die „Braune Soße“ (AFD) wird weiter Zulauf erhalten.
Eine konstruktive Regierung wird weiter auf sich warten lassen.
Die Bürokratie wird weiter wachsen. Die Kosten für das Land werden weiter steigen. Der Abbau des Sozialsystems wird nicht reichen diese Kosten zu kompensieren. Man wird sich das nötige Kleingeld bei den sozial Schwachen (Kinder, Studenten, Behinderten und Alten holen wollen.
Was dann – wenn’s nicht reicht?
Mein Tip: Könnte man nicht die falschen Versprechungen der Populisten im Ebay verkaufen?
Ach nee, die will ja sicherlich Keiner – oder?
Weiterhin wird die rassante Entwicklung auf dem Weltmarkt ignoriert und verschlafen.
Gute Nacht Deutschland!